22.03.2018

14. April: Kostenlose Informationen für Vereine und Organisationen

Drittes Leeraner Vereinsforum beschäftigt sich mit den Themen Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Am 14. April startet das dritte Leeraner Vereinsforum im Cityhaus Leer in der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 15. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können sich Ehrenamtliche kostenlos über die Themen Haftung im Verein, Social Media, Finanzen, Kommunikation, Recht und Öffentlichkeitsarbeit informieren.

Ein aktives Vereinsleben im Kreisgebiet ist die Grundlage des Ehrenamts. Rechtsanwälte, Kommunikationstrainer, Steuerberater und Designer beschäftigen sich deshalb beim dritten Leeraner Vereinsforum mit einer erfolgreichen Kommunikation im Vereinsleben, einem professionellen Erscheinungsbild oder auch den Rechten und Pflichten eines Vereinsvorstandes. Was gibt es bei Themen Haftung und Versicherung im Verein zu beachten und was ist die richtige Strategie beim Social Media Marketing? Auch das Thema Finanzen eines Vereins wird an diesem Tag näher untersucht.

Die Workshops richten sich an Ehrenamtliche, die in Vereinen und Organisationen tätig sind, als auch an Interessierte, die sich freiwillig engagieren und ihr Wissen vertiefen möchten.

Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Vereinsforums ein Zertifikat.

Anmeldungen nimmt die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer unter ehrenamt@lkleer.de oder per Telefon unter 0491 926-4040 entgegen.

Drittes Leeraner Vereinsforum