09.10.2017

Zweites Leeraner Vereinsforum am 18. November auf Borkum

Landkreis und Stadt bieten kostenlose Workshops in der Kulturinsel an

Am 18. November findet das zweite Leeraner Vereinsforum in der Kulturinsel auf Borkum statt.

Die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer und die Stadt Borkum möchten Vereine und Verbände unterstützen, wenn es um Fragen der Kommunikation, der Haftung, der Gemeinnützigkeit oder der Umsatzsteuer geht. Namhafte Referenten stehen zur Verfügung.

Folgende Workshops werden angeboten: Haftung und Versicherung sowie Grundlagen der Gemeinnützigkeit, Beginn jeweils um 17 Uhr, Kommunikation im Vereinsleben sowie Vereine und Umsatzsteuer, Beginn jeweils um 19 Uhr.

Das Vereinsforum beginnt um 16.30 Uhr mit der offiziellen Begrüßung. Die einzelnen Workshops dauern etwa 90 Minuten, jeweils zwei werden parallel angeboten. Veranstaltungsende ist gegen 20.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldungen sind ab jetzt möglich per Mail an ehrenamt@lkleer.de oder telefonisch unter 0491-926-4040 oder 926-4041.

Landrat Matthias Groote begrüßte die Teilnehmer des 1. Leeraner Vereinsforums.