14.04.2018

3. Leeraner Vereinsforum

Teilnahmerekord und viele Fortbildungen für Ehrenamtliche

Am 14. April 2018 fand das 3. Leeraner Vereinsforum im CityHaus in Leer statt. Die 6 Workshops erreichten mit 35 bis 40 Teilnehmern pro Workshop einen Teilnahmerekord!
Das Programm war vielfältig: Vorträge zu den Themen Haftung im Verein, Facebook Marketing, Gemeinnützigkeit im Steuerrecht, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Rechte und Pflichten von Vereinsvorständen wurden von Experten angeboten. Alle Dozenten stellten ihr Wissen kostenlos zur Verfügung.

131

Landrat Matthias Groote: „Ehrenamt kann man nicht kaufen. Wir wollen freiwillig anpacken, um Menschen, die sich ebenfalls freiwillige für die Gesellschaft einsetzen, zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Experten kostenlos dabei sind und ihr Fachwissen weitergeben. Die Besucherzahl des 3. Leeraner Vereinsforums zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Die Workshops richteten sich an Ehrenamtliche, die im Verein arbeiten, als auch an Interessierte, die sich freiwillig engagieren und ihr Wissen vertiefen möchten.