07.11.2017

18. November: Zweites Leeraner Vereinsforum auf Borkum

Kostenlose Workshops für Vereine und Verbände in der Kulturinsel

Am 18. November werden in der Kulturinsel auf Borkum die Themen Kommunikation, Haftung und Versicherung, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und Verbände in vielen Workshops näher erläutert. Beim Zweiten Leeraner Vereinsforum können sich Vereine und Verbände in der Zeit von 15 bis 19 Uhr austauschen.

Organisiert wird das Forum von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer und der Stadt Borkum.

Folgende Workshops werden angeboten: Haftung und Versicherung sowie Grundlagen der Gemeinnützigkeit, Beginn jeweils um 17 Uhr, Kommunikation im Vereinsleben sowie Vereine und Umsatzsteuer, Beginn jeweils um 19 Uhr.

Das Vereinsforum beginnt um 15.30 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung. Die einzelnen Workshops dauern etwa 90 Minuten. Jeweils zwei Workshops werden parallel angeboten. Veranstaltungsende ist gegen 19 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldungen sind per Mail an ehrenamt@lkleer.de oder telefonisch unter 0491-926-4040 oder 926-4041 möglich.

Workshops des 2. Leeraner Vereinsforums.