23.11.2017

Wer anpackt, bekommt Unterstützung

Großer Erfolg für das zweite Leeraner Vereinsforum auf Borkum

Mehr als 55 Ehrenamtliche haben am zweiten Leeraner Vereinsforum am vergangenen Samstag, 18. November, in der Kulturinsel auf Borkum teilgenommen.

Insgesamt wurden sechs kostenlose Workshops zu den Themen Umsatzsteuer, Gemeinnützigkeit für Vereine und Verbände, Öffentlichkeitsarbeit, Haftung und Kommunikation angeboten.

Die Referenten, Holger Wempen von der Steuerberaterkanzlei Töben und Partner, Riewert Foelckel von der Designagentur projektpartner sowie Harry Janssen als Vertreter der Sparkasse LeerWittmund und Monika Fricke von der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer, verzichteten im Zeichen des Ehrenamts auf ihr Honorar.

Entwickelt und organisiert wurde das Vereinsforum von der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer in Zusammenarbeit mit der Stadt Borkum. Landrat Matthias Groote: „Wir wollen Menschen stärken, die sich freiwillig engagieren. Dafür haben wir das Leeraner Vereinsforum entwickelt, das zweimal jährlich stattfinden soll.“

Das nächste Leeraner Vereinsforum findet für alle Interessierten am 14. April 2018 in Leer statt.