15.06.2018

»Engagementlotsen für das Ehrenamt«

Seminar ab dem 29. Juni im Evangelischen Bildungszentrum Potshausen

Das Evangelische Bildungszentrum Ostfriesland-Potshausen bietet in Kooperation mit der Freiwilligenakademie Niedersachsen, dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration und dem Landkreis Leer in der Zeit vom 29. Juni bis zum 1. Juli das Seminar „Engagementlotsen für das Ehrenamt“ an.

Mit diesem Qualifizierungsprogramm sollen engagierte Menschen angesprochen werden, die als Engagementlotsen andere aktivieren und in ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchten, die viele Kontakte in ihrer Stadt oder Gemeinde haben und denen eine Mentoren- oder Multiplikatorentätigkeit Spaß bereiten würde.

Themenschwerpunkte sind:

– Basisinformationen zum Freiwilligenengagement

– Freiwilligenkoordination

– Grundlagen des Projektmanagements

– Gesprächsführung

– Öffentlichkeitsarbeit

Leitung: Dr. Sören Petershans

Die Kosten dieser Ausbildung übernimmt das Land Niedersachsen.

Anmeldungen und weitere Informationen sind unter Tel. 04957/ 9288-0 bzw. unter aggen@potshausen.de oder bei der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreis Leer unter 0491-926-4040 möglich.

Informationsflyer Engagementlotse Vorderseite

Informationsflyer Engagementlotse Rückseite