38. "Tag der Ehrenamtlichen": Sechs Geehrte aus dem Landkreis Leer

Sechs Frauen und Männer aus dem Landkreis Leer wurden jetzt durch die Landesregierung für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Ehrung fand anlässlich des 38. „Tages der Ehrenamtlichen“ am Sonnabend, 2. Oktober 2021, bei einer Festveranstaltung in Osnabrück statt. Insgesamt wurden 56 Personen aus der Region Weser-Ems für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Die Geehrten wurden von den Kommunen vorgeschlagen. Ministerpräsident Stefan Weil nahm gemeinsam mit Sozialministerin Daniela Behrens und Justizministerin Barbara Havliza die Ehrung vor.

Aus dem Landkreis Leer wurden geehrt:

• Annika Behrend aus Moormerland für ihren Einsatz beim Verein „VfL Fortuna Veenhusen“
  • Jasmin Boelsen aus Leer, Betreuerin der Leeraner Feuerwehrkid´s der Ortsfeuerwehr der Stadt Leer
  • Waltraud Poelmann aus Westoverledingen, Vorsitzende des Damen-Shantychores MARITIMAS
  • Ingo Rieken aus Nortmoor, Vorsitzender von Befis NaturGarten
  • Wilfried Witt aus Ostrhauderfehn für sein Engagement im Seniorenbeirat Ostrhauderfehn
  • Diana Zach aus Leer, Vorstandsmitglied beim Nautischen Bund Frisia e.V.
38. Tag der Ehrenamtlichen