8. Leeraner Vereinsforum startet am 01. März 2021

Das 8. Leeraner Vereinsforum startet am 1.3.2021 mit dem Thema „Fördermöglichkeiten für Vereine“.

Zehn weitere Workshops folgen im März. Von „Wertschätzung im Ehrenamt“, über „Recht und Steuern“ sowie „Haftung“. Es gibt Vorträge zur Nachwuchsförderung, zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Alle Workshops sind kostenlos und finden online statt.

Es ist bereits das achte Leeraner Vereinsforum, das seit 2017 stattfindet.

„Mehr als 1500 Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, haben seit 2017 an unseren Workshops teilgenommen“, so Monika Fricke, Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer. Das zeige eindrucksvoll das große Interesse der Ehrenamtler, sich persönlich weiterzubilden.

Zum ersten Mal finden die Workshops nicht vor Ort statt, sondern werden ausschließlich online angeboten.

Namhafte Dozenten und Dozentinnen stehen bereit, um ihr Wissen online weiterzugeben.

Alle Workshops starten an verschiedenen Tagen um 18 Uhr.

Die technische Betreuung übernimmt Lena Busboom, Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur. Sie betreut auch die Teilnehmer während der Workshops.

Das gesamte Programm ist online zu finden unter: www.wirpackenfreiwilligan.de

Anmeldungen sind ebenfalls online möglich oder persönlich bei Lena Busboom, unter der Telefonnummer: 0491-9264041, email: ehrenamt@lkleer.de