"Löppt!Mitnanner"-Preis: Elf junge Ehrenamtliche geehrt

Elf junge Ehrenamtliche wurden jetzt für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Ihnen wurde am Dienstag, 20. Juli 2021, von Landrat Matthias Groote und Heinz Feldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse LeerWittmund, der „Löppt! Mitnanner“- Preis 2021 verliehen. „Wer freiwillig anpackt, verdient Unterstützung und Anerkennung“, sagt Landrat Matthias Groote. „Mit dem ,Löppt! Mitnanner‘- Preis wollen wir besonders junge Menschen motivieren, sich für die Gesellschaft einzusetzen.“

Der „Löppt! Mitnanner“- Preis wurde zum zweiten Mal im Forum der Sparkasse LeerWittmund an junge Menschen unter 25 verliehen, die sich ehrenamtlich engagieren. Er umfasst neben Urkunde, Auszeichnung und einem persönlichen Geschenk 500€ Preisgeld für den Verein oder die Organisation, in der die Preisträger:innen ehrenamtlich tätig sind.

Für ihre herausragenden Leistungen im ehrenamtlichen Bereich wurden in fünf Kategorien elf junge Menschen bis 25 Jahre ausgezeichnet. Die Jury hat aus 80 Vorschlägen und Bewerbungen folgende Preisträgerinnen und Preisträger ermittelt:

• #wirdenkenanAndere:
    Lena Buntjer, Weener, DLRG Ortsgruppe Weener
    Marlena Wulff, Moormerland, Freiwillige Feuerwehr Warsingsfehn

• #wirdenkenanMorgen:
    Miriam Wagner, Ostrhauderfehn, VdK Sozialverband Ortsverband Rhauderfehn
    Sintje Kampen, Rhauderfehn, Gemeindejugendring Rhauderfehn, Holter SV

• #wirmotivieren:
    Yannick Möhlmann, Jümme, Heimatbühne Jümme
    Hauke Aggen, Moormerland, ev.-luth. Johannes-Kirchengemeinde Jherings-/Boekzetelerfehn

• #wirVer-einen:
    Leonie Götze, Leer, TV Leer von 1860 e.V.
    Tomke Eykamp, Moormerland, DRK Kreisverband Leer

• #wirgewinnen-Ihrentscheidt (Publikumspreis):
    Robert Baum, Leer, Nautischerbund Frisia Leer e.V
    Sönke Klock und Fabian Reinders, Weener und Hesel, Programmier-AG des TGG Leer

Bewerbungen für den „Löppt! Mitnanner“- Preis 2022 sind von Oktober bis Dezember ausschließlich online möglich. Weitere Informationen gibt es unter https://sohub.io/p92o.

Löppt!Mitnanner-Preis 2021