24.06.2017

Großer Erfolg für das 1. Leeraner Vereinsforum

Mehr als 115 Ehrenamtliche haben am 1. Leeraner Vereinsforum am vergangenen Sonnabend, 24. Juni, im Cityhaus in Leer teilgenommen.

Insgesamt wurden sieben Workshops zu den Themen Recht, Finanzen, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Haftung angeboten.

Entwickelt und organisiert wurde das Vereinsforum von der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer.

Landrat Matthias Groote: „Wir wollen Menschen stärken, die sich freiwillig engagieren. Dafür haben wir das Leeraner Vereinsforum entwickelt, das zweimal jährlich stattfinden soll.“

Nahezu alle Referenten haben auf ihr Honorar verzichtet, so Groote weiter. „Auch dadurch stärken wir gemeinsam mit Unternehmen die Menschen, die freiwillig anpacken.“

1. Leeraner Vereinsforum