Sprungziele
Seiteninhalt

Rückblick

Besondere Veranstaltungen werden für Sie in unserem Rückblick zusammengefasst.

Landkeis Leer zu Gast beim Bundespräsidenten

Am 3. Oktober fanden in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit statt. Zu Gast war auch der Landkreis Leer, der von der Niedersächsischen Staatskanzlei eingeladen wurde, Teil der Niedersächsischen Delegation zu sein. Für die Kreisverwaltung war Monika Fricke, Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur, vor Ort dabei.

Der offizielle Teil der Feier wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pauluskirche eröffnet. Anschließend folgte der Festakt in der Georg-Friedrich-Händel Halle, an dem auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel teilnahmen. Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft formen“ hatte das Gastgeberland Sachsen-Anhalt rund 80 Delegierte aus den 16 deutschen Bundesländern eingeladen.

Am Nachmittag empfing Bundespräsident Frank Walter Steinmeier gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender die Niedersächsische Delegation zu einem kurzweiligen Austausch.

Besuch beim Bundespräsidenten
Besuch beim Bundespräsidenten