25.08.2020

Landkreis Leer befragt Ehrenamtliche

Noch bis zum 30. September 2020 können sich interessierte Ehrenamtliche an einer Umfrage des Landkreises Leer zum Ehrenamt beteiligen. Bereits 2017 hatte der Landkreis, Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur, eine ähnliche Umfrage durchgeführt.

Fast 41 Prozent der Befragten haben damals geantwortet. Ergebnisse waren unter anderem die Einführung der Ehrenamtskarte, das Leeraner Vereinsforum "Digital vor Ort" und "Löppt! Mitnanner". Jetzt wiederholt der Landkreis Leer die Aktion und fragt ergänzend zum Thema "Corona und Ehrenamt".

Dank der Förderung der Ems Dollart Region werden auch angrenzende niederländische Kommunen mit dem Thema Ehrenamt in den Niederlanden aufgenommen. So können zusätzlich grenzüberschreitende Vergleiche erstellt werden, wenn es um das freiwillige Engagement geht.

Der Fragebogen ist bis zum 30. September 2020 online. Über den nachfolgenden Link wird die Befragung erreicht: https://umfrage.lkleer.de/limesurvey/index.php/813673?lang=de.

Die Teilnahme an der Befragung dauert rund 15 Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben. Die Ergebnisse der Umfrage lassen keine Rückschlüsse auf die Person zu. Die Ergebnisse werden zudem zeitnah auf der Internetseite: www.wirpackenfreiwilligan.de veröffentlicht.

Führerscheinnachhilfe gesucht! © DOC RABE Media - stock.adobe.com