04.11.2017

Ehrenamt? EhrenSache!

Am 4. November fand in den Berufsbildenden Schulen I und II in Leer die Messe Ehrensache in einer kompletten Neuauflage statt!

In der Zeit von 10 bis 18 Uhr stellten rund 75 deutsche und niederländische Organisationen ihre Arbeit vor. Die Messe wurde von der Stabstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer, dem Patennetzwerk und der Ostfriesen-Zeitung organisiert. Mit der niederländischen Gemeinde Oldamdt als Partner, sind in diesem Jahr erstmalig auch Organisationen aus den Niederlanden auf der Messe vertreten gewesen.

Interessierte Bürger konnten sich auf dieser Messe an Ständen in einer lockeren Atmosphäre über das Angebot ihrer zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit informieren.