Ukraine: Spendenaufrufe

Die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer sammelt die Anliegen hilfebedürftiger Menschen und koordiniert die freiwilligen Helfer. Zusätzlich veröffentlichen wir Hilfsangebote und Spendenaufrufe.

Wir bieten allen Organisationen ab sofort eine Plattform auf unserer Homepage: Schicken Sie uns ihre Hilfsangebote und Ihre Kontaktdaten, sodass hilfsbedürftige Menschen im Landkreis Leer einen Überblick über alle Angebote in ihrer Nähe erhalten und sich im Notfall an Sie wenden können.

Die Stabsstelle Ehrenamt ist von montags bis donnerstag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter 0491- 926 4048 erreichbar.

Spendenaufrufe aus dem Landkreis Leer

Fahrradspenden in Ostrhauderfehn gesucht

Es werden Fahrradspenden für die Geflüchteten aus der Urkaine gesucht, wer ein Fahrrad spenden möchte kann sich bei Herrn Hein Eberley unter 04952- 61790 oder 01511 - 58 78 526 oder bei Frau Heike Böning unter 04952- 6766 oder 0162- 6177843 melden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.ohilfe.de

Hausratspenden in Ostrhauderfehn gesucht

Der Fehntjer Hilfskreis e.V. sucht Sachspenden in Form von Hausrat, wie Staubsaugern, Töpfen, Geschirr, Besteckt, Wasserkochern und ähnlichem.

Wer eine Sachspende abgeben möchte kann sich bei Herrn Claus Höfer unter 04952- 997 1887 oder 0157- 589 801 03 melden.

Ein Herz für Ostfriesland

"Ein Herz für Ostfriesland" hat ebenfalls ein Spendenkonto für die Ukraine eingerichtet, alle Informationen hierzu finden unter:

Ein Herz für Ostfriesland

Vereine und Initiativen aus der Region die ein Projekt oder eine Aktion für die Menschen aus der Ukraine anbieten, können sich an info@einherzfuerostfriesland.de wenden, um eine Unterstützung zu erhalten.

Hilfsgüter für den nächsten Ukraine Transport gesucht: Stand Juni 2023

Hilfsanker - Aufruf Hilfsgüter

Krankenhausinventar, Sanitätsbedarf, med. Geräte und Beamer gesucht: Stand Juni 2023

Hilfsanker-Spendengesuch