15.06.2018

350 Ehrenamtliche informierten sich über die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung

„Leeraner Vereinsforum Spezial“ wird am 23. August wiederholt / Bereits 250 Anmeldungen

Rund 350 freiwillig engagierte Menschen informierten sich am vergangenen Donnerstagabend im Leeraner SparkassenForum beim „Leeraner Vereinsforum Spezial“ über die neue Europäische Datenschutzgrundverordnung. Organisiert wurde das Vereinsforum von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer.

Vereinsforum Spezial zur EU-DSGVO © Landkreis Leer

Torsten Knöller, Referent und externer Datenschutzbeauftragter der Kommunalen Datenverarbeitung Oldenburg, informierte anschaulich und verständlich über die Änderungen im Datenschutz, speziell für Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer, die sich ausnahmslos alle ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden engagieren, erhielten nicht nur einen umfassenden Überblick sondern konnten auch Fragen stellen.

Das »Leeraner Vereinsforum Spezial« war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Damit weiterhin interessierte Vereinsmitglieder Informationen aus erster Hand zur neuen Datenschutzgrundverordnung erhalten, wird das „Leeraner Vereinsforum Spezial“ am 23. August wiederholt. Anmeldungen nimmt die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer bis zum 14. August unter ehrenamt@lkleer.de oder per Telefon unter 0491 926-4040 entgegen.

Die Leeraner Vereinsforen richten sich an Ehrenamtliche, die in Vereinen und Organisationen tätig sind, als auch an Interessierte, die sich freiwillig engagieren und ihr Wissen vertiefen möchten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Vereinsforums ein Zertifikat.