Sprungziele
Seiteninhalt
02.05.2018

Ehrenamtliche holten sich Kompost

Inhaber von Ehrenamtskarten können sich in Breinermoor kostenlosen Kompost abholen

Im Landkreis Leer besitzen mittlerweile 299 Bürger eine Ehrenamtskarte. Als Dank und Anerkennung für ihre Dienste konnten sich in einer Aktionswoche alle Inhaber einer Ehrenamtskarte beim Kompostwerk in Breinermoor einen Kubikmeter losen Kompost sowie zwei Säcke mit Leeraner Kompost abholen.

An 30 Personen wurden insgesamt rund 15 cbm Kompost sowie 44 Kompostsäcke abgegeben.

Viele Abholer haben sich zugleich bei den Mitarbeitern des Kompostwerks ausführlich über den richtigen Einsatz von Kompost beraten lassen. Eine Informationsbroschüre des Abfallwirtschafts-betriebs gibt noch zahlreiche Tipps zum Umgang mit dem Leeraner Kompost.

Die Inhaber von Ehrenamtskarten, die noch keinen kostenlosen Kompost erhalten haben, können sich weiterhin zwei Säcke Leeraner Kompost abholen. Die Kompostsäcke werden auf dem Wertstoffhof in Breinermoor, beim Kompostwerk Breinermoor und auf der Abfallumschlaganlage Borkum ausgegeben. Alle Abholer werden gebeten, unbedingt ihre Ehrenamtskarte mitzuführen.

Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 - 9 25 24 23 zur Verfügung.

Kostenloser Kompost
Kostenloser Kompost